Brauche Hilfe mit meinem HiFi System.......

  • the.coyote
  • the.coyotes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 0

the.coyote antwortete auf das Thema: Brauche Hilfe mit meinem HiFi System.......

Hat jemand die Kombination Bavaria C Professional RDS mit HiFi System verbaut und könnte mir vom Anschluss am Bedienteil sowie von den Steckern im Kofferraum (denke wird derjenige am Verstärker sein der abgeschnitten wurde) einige Bilder machen kann? Speziell von dem Stecker am Amp, damit ich mal sehen kann, ob in meinem Fundus ein passender Stecker noch rumfliegt, den ich da anlöten kann.
Radiostecker hab ich für das Bedienteil, mal sehen ob ich das löten kann

Thanks und Gruss
Dani
the.coyote

Gruss
Dani
the.coyote
E31 1993 850Ci
E53 2004 X5 4.8is
E24 1984 635csi
E30 1989 325i Touring
E30 1989 M3-325i Cabrio
Skoda Fabia RS
#194624

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • the.coyote
  • the.coyotes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 0

the.coyote erstellte das Thema Brauche Hilfe mit meinem HiFi System.......

Hallo zusammen.

Hab mir letzte Woche einen 850Ci zugelegt, nach VIN Dekodierung hat er er S662* Bavaria C Professional RDS, S672A CD Wechsler 6-fach und S676A HiFi Lautsprechersystem.

Drin war eine monster Bassrolle, der CD-Wechsler (ohne Funktion) und so ein No Name was weiss ich was für ein MP3 Radio.

Als ich das ausgebaut hatte, hab ich ne Krise bekommen, da wurde mal unheimlich gepfuscht, sowas hab ich in all den Jahren nicht gesehen.
Radiostecker fehlt, alle Kabel geschnitten, der Radio hängt an Zündplus und masse. Das Wechslerkabel ist abgeschnitten.
Der Verstärker fehlt ganz, ebenso wie einer der Stecker (müsste ein 10 oder 12poliger sein anhand der losen Kabel) für dessen Anschluss.

Wer hat eine identische Ausstattung und könnte mir mal Bilder von den Kabeln geben, wie diese original aussehen müssten? (Original Radiostecker, sonstige Anschlüsse beim Radio, Wechslerkabel, Kabelbaum beim Verstärker mit den Anschlüssen).
Ich würde die Kabelbäume gerne wieder in nahezu originalen Zustand versetzen. (oder hat ggf. jemand einen intakten, solchen Kabelbaum abzugeben?
Komisch ist auch, dass ich beim Radio keine Lautsprecherkabel zum Anschliessen habe?? Kann das sein?

Weiter mit den Lautsprechergehäusen:
Hinten zersägt um ein 16cm 2W Kompo unterzubringen, nicht mehr zu retten, dito vorne.
(Hat wer noch original erhaltene rumliegen, die er verkaufen würde?)
Wie gross sind die originalen Lautsprecher?
Bin am überlegen, was man da möglichst nahe am Original installieren könnte was mit wenig Aufwand rückrüstbar wäre.

Wer hat eine gut klingende orignalnahe Anlage verbaut und könnte mir mal Bilder und Angabe der Komponenten geben, damit ich die Anlage ggf. mit selbem Setup installieren kann?

Welche Grösse haben denn die Lautsprecher in der Box hinten, in der Box vorn Fussraum und in der Tür?
Wie bekommt man den Lautsprecher in der Tür raus? Muss das Gitter ab oder die ganze Türverkleidung? Gibts da irgendwo ne Ausbauanleitung?

Als Head Unit hab ich ein Becker Gerät mit Navi im Sinn, sieht so schön original aus, gibts sogar wo BMW draufsteht.
Hierzu Fragen: Lässt sich der originale BMW CD-Wechsler an einem Becker Radio betreiben? Gibts da Adapterstücke oder sowas? Welches becker Radio/Navi ist empfehlenswert? Indianapolis? Cascade? Oder jeweils das PRO Modell? Was ist der Unterschied?
Denke ich müsste für den CD-Wechsler ein neues Kabel ziehen, weiss jemand wo das langläuft?
Lassen sich Vorverstärkerausgänge an den Becker Radios anschliessen? Hab noch kein Becker gesehen mit Anschlüssen für die Chinchkabel.

Fragen über Fragen...

Danke für die Antworten und eure Geduld....

Gruss aus der Schweiz

Dani
the.coyote

Gruss
Dani
the.coyote
E31 1993 850Ci
E53 2004 X5 4.8is
E24 1984 635csi
E30 1989 325i Touring
E30 1989 M3-325i Cabrio
Skoda Fabia RS
#194381

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

v12.jpg